Vernissage: Samstag, 23. November
Eröffnungsperformance durch den Künstler Jonny Hawaii
Ausstellung Nr.4: 
Albert Mayr a.k.a. Jonny Hawaii ― Rauminstallation und Klang
Dauer: 25. November 2019 bis 7. Februar 2020
Das Œuvre von Albert Mayr lässt sich am Besten als erweiterte Skulptur beschreiben, als Ausdruck in Raum, Material und Form.  Sein künstlerisches Alterego Jonny Hawaii überschreitet die allgemeinen Grenzen zwischen Rauminstallation und Klang. 

In seiner Arbeit weist er oft auf die Mehrdeutigkeit und Willkürlichkeit der Dinge hin: das Gewöhnliche wirkt oft außergewöhnlich, das Funktionale scheint dysfunktional oder funktionell verschieden; die Selbstverständlichkeit von Dingen und Überzeugungen wird ausgesetzt ― es zählt der Wille zu experimentieren, mit der Flexibilität und den Möglichkeiten unserer Entscheidungen.

Erstmals wird das Werk des in Scheibbs aufgewachsenen Künstlers in seiner Jugendheimat gezeigt. Sein grafisches Händchen kennen wir von den Illustrationen für Naturkost Roland.  Die Raumqualitäten dürfen wir nun in der Ausstellung und der Eröffnungsperformance betrachten, hören und erleben.
Ausstellungen 
Wien, Graz, Bregenz, Köln, Dortmund, Antwerpen, Brüssel, Athen, u.v.m. 
Ausbildung 
Diplom Neue Medien an der Akademie der bildenden Künste Wien 2008
Kolleg f. Grafik Design, Höhere Grafische Bundes-, Lehr- u. Versuchsanstalt Wien 1995

Back to Top