Mit einem Live-Konzert vor der Galerie eröffnete die Künstlerin Anna Kohlweis ihre Ausstellung 'woman as factory'.
In Scheibbs ist sie durch ihre Illustrationsworkshops und die Leitgrafik für die Aktionstage des Vereins Proberaum Scheibbs bekannt. Die Universalkünstlerin wird zur Vernissage am Samstag, 3. Juli ein Konzert in ihrer Rolle als Singer-Songwriterin ‚Squalloscope‘ zum Besten geben.
Anna Kohlweis, geboren 1984 in Klagenfurt, lebt und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Malerei, Illustration, Songwriting, Lyrik, Video, Textilkunst, Prosa, Performance, und Musikproduktion. Mit drei Jahren klebt sie drei Stück Papier aneinander (Titel: „Staubsauger“), mit fünf schreibt sie ihr erstes, neunminütiges Gesangsstück („Wenn ich traurig bin, bin ich verloren“, BASF Audiokassette, Einzelstück).
Die Ausstellung 'Anna Kohlweis – woman as factory' ist von 5. Juli bis 17. September von Montag bis Donnerstag zu üblichen Bürozeiten zu besichtigen sein.
http://www.annakohlweis.com/
Back to Top