Ausstellung Nr.2
INTERTONALE#4 / Artists in Residence / Julia Tazreiter und Hui Ye
Vernissage: 10. Juli
Ausstellungsdauer: 11. bis 26. Juli
Residence in Scheibbs: 2. Juli bis 11. Juli 2019

Nomadisch bewegen sich Julia Tazreiter und Hui Ye durch Scheibbs, folgen einem Interesse an Sprache, an Sprache als Sound und verbinden dieses mit Räumen, mit Situationen, die sie finden.
Dabei möchten sie das Phänomen Sprache von ihrem Zweck, der kommunikativen Funktion lösen, sich vielmehr dem performativen Akt des Sprechens, der Form widmen und nach grafischen Darstellungsmöglichkeiten suchen. Verorten lässt sich ihr Vorhaben wohl zwischen Onomatopoesie (Lautmalerei), konkreter Poesie und Sound Art.
Die entstandene Installation und Performance beschäftigt sich mit dem Wortlaut "NO" und gibt diesen auf diverse Weisen wider. Die unterschiedlichen Raumsituationen der Galerie konnten beeindruckend für das Klangverhalten genutzt werden.

Fotos: Sara Zlanabitnig / INTERTONALE
Back to Top